+49(0) 70 33 - 46 65 75

Linda Kohanov Center

Linda Kohanov, Elke Wedig

Linda Kohanov, Elke Wedig

Im Jahr 2005 habe ich mir während eines Aufenthalts im damaligen Monty Roberts‘ Learning Center das Buch „The Tao of Equus“ von Linda Kohanov gekauft. Ich war fasziniert und beschloss, Linda, sobald wie möglich persönlich kennenzulernen.

Ich hatte absolut keine Ahnung, wer sie war und wo sie überhaupt lebte, und Arizona liegt auch nicht wirklich auf meiner Strecke.

Es war lustig, dass ich durch einen weiteren „Monty-Kontakt“, Anna Kerckhoff de Sacchi, Ulrike Dietmann kennenlernte, die die EponaQuest-Arbeit nach Deutschland und ins Barockreitzentrum brachte.

So befasste ich mich bereits Jahre mit Lindas Büchern und besuchte Epona-Workshops bevor ich endlich im April 2010 zu Linda nach Arizona flog um an meinem ersten, von Linda persönlich gehaltenen Workshop, „Rasa Dance“, teilzunehmen. Die Zeit mit Linda und Rasa, der arabischen Stute, die der Auslöser für die Epona-Arbeit war, war, genau wie die Landschaft um Amado und Elephant Head, magisch. Sie inspirierte mich, entgegen jeder Vernunft, die Ausbildung zur EponaQuest-Instruktorin zu machen.

Ende August/Anfang September 2014 wird Linda Kohanov uns im Barockreitzentrum besuchen und 2 Workshops abhalten.

Das nächste NOW Programm Teil 1 mit Senior Faculty Member Carol Roush findet vom 22.-27.5.2014 im Barockreitzentrum statt. Der 2.Teil vom 15.-20.7.2014.

Nähere Informationen zu Linda Kohanov und Ihrem Programm: eponaquest.comlinda-rasa-stairs

Die bekanntesten Bücher von Linda Kohanov:

Tao Botschafter Bewusste

 

Unser gemeinsames Ziel ist es …

…feine Wege der Reitkunst zu finden. Neben der Technik sind uns Einfühlungsvermögen und das Arbeiten an uns selbst wichtig, um dem Pferd ein immer besser werdender Partner zu sein. Das beschränkt sich nicht nur auf die Klassische Dressur. Wir können von allen Reitweisen lernen und bieten deshalb Reitweisen übergreifende Seminare und Vorträge zu unterschiedlichen Themen an.

Der Standort …

... ist heute zu einem internationalen, Reitweisen übergreifenden Kompetenzzentrum und Treffpunkt für Reitkunst und die persönliche Entwicklung von Menschen und Pferden gewachsen. Das barocke Flair in Verbindung mit Pferden, die in den letzten Jahren zu Lehrmeistern für Menschen werden durften, verzaubert.

Gläserne Produktion

Das Barockreitzentrum beteiligt sich an dem Nachhaltigkeitsprojekt "Gläserne Produktion" vom Land Baden-Württemberg.

Seminare / Workshops /Termine

Alle Veranstaltungen, Workshops, Seminare vom Verein Levade e.V. finden Sie neu unter www.levade-ev.de. Klicken Sie auf den neben stehen Button Termine. Termine