+49(0) 70 33 - 46 65 75

Feuer & Eis

Feuer und Eis hieß das Motto der diesjährigen barocken Reiterweihnacht, die Levade e.V. am vergangenen Sonntag zum 7. Mal im Barockreitzentrum ausgerichtet hat.

Es gab ein zweiteiliges buntes Programm, in dem sich die Reitschülerinnen des Barockreitzentrums mit ihren Friesen, Spaniern, Warm- und Kaltblütern und den Miniponys präsentierten. Der 1.Teil war dem Eis gewidmet und der Plan war, dass es  – nicht nur durch den Glühwein –  immer heißer werden sollte  bis zum krönenden Abschluss der Feuershow „Dance with Fire“.

_DSC8011

Im 2.Teil gab es jede Menge feuriger Friesen zu sehen, aber
auch in der Kaffeepause gab es jede Menge Stände und eine
Bilderausstellung von Sushma Cornelia Bühler aus Lindau zu
bestaunen.

Ein absolutes Highlight war der musikalische Teil mit einem
Geigen-Duo mit Annika Jessen und Lotte Kopp, einem
Gitarren-Ensemble unter der Leitung von Beate Hasenmaier
und einem E-Piano mit Gesang, bei dem Hannes Hasenmaier
seine Schwester Alena begleitete.

_DSC8132  Ein
weiterer
Höhepunkt
war die
Feuershow
Dance with
Fire mit
Steffi
Fleschutz.

 

 

_DSC8062 _DSC8196 _DSC8227 _DSC8306 _DSC8388 _DSC8884 (1) _DSC8614  Die Eröffnungs-Quadrille „Feuer & Eis“

 

 

 

 

 

 

Das Schneeflocken Pas de Trois

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Geigen-Duo

 

 

 

 

 

 

Feurige Friesen

 

 

 

 

 

Dance with Fire

 

 

 

 

 

Das Junioren-Show-Team

 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unser gemeinsames Ziel ist es …

…feine Wege der Reitkunst zu finden. Neben der Technik sind uns Einfühlungsvermögen und das Arbeiten an uns selbst wichtig, um dem Pferd ein immer besser werdender Partner zu sein. Das beschränkt sich nicht nur auf die Klassische Dressur. Wir können von allen Reitweisen lernen und bieten deshalb Reitweisen übergreifende Seminare und Vorträge zu unterschiedlichen Themen an.

Der Standort …

... ist heute zu einem internationalen, Reitweisen übergreifenden Kompetenzzentrum und Treffpunkt für Reitkunst gewachsen. Das barocke Flair in Verbindung mit Pferden, die Lehrmeistern der Menschen sind, verzaubert.

Gläserne Produktion

Das Barockreitzentrum beteiligt sich an dem Nachhaltigkeitsprojekt "Gläserne Produktion" vom Land Baden-Württemberg.

Seminare / Workshops /Termine

Alle Veranstaltungen, Workshops, Seminare vom Verein Levade e.V. finden Sie neu unter www.levade-ev.de. Klicken Sie auf den neben stehen Button Termine. Termine